Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Termine und Informationen zu den Rennen des MSV-Neubrandenburg

Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon jens » 24. Nov 2009, 19:42

Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Bericht über das letzte Wochenende.

Tobi, Jan, das Herntrich-Racing-Team (Michaela + Matthias) und ich waren am 21. und 22.11.09 in Blankenfelde zu finden.

Wir waren pünktlich (noch vor 12:00 Uhr !!!) da, um auch reichlich trainieren zu können. Matthias startete in der Klasse Euro GT und hat dem Top-Fahrer Thomas Pannwitz hin und wieder mächtig Druck machen können. Manchmal ging er auch über das Limit und verlor wertvolle Zeit - und die Defekthexe sorgte dann dafür, dass Matthias am Ende auf Platz 3 landete. In der nationalen Wertung liegt Matthias jetzt auf Platz 4 - das sieht doch somit wirklich sehr gut aus!!!

Michaela, Tobi, Jan und ich hielten die Fahne in der Klasse M-Chassis hoch. Das neue M05 PRO-Chassi von Jan und Jens eingesetzt, konnte sein ganzes Potential zeigen - Poleposition für Jan und Startplatz 3 für Jens. Tobi zeigte am Ende, dass man mit dem M03 auch einen M05 hinter sich lassen kann und wurde insgesamt mit Platz 6 der beste M03-Fahrer. Michaela hatte mit dem Heckantrieb ihres Renners zu kämpfen und landete am Ende auf Platz 9. Insgesamt 10 Autos auf der Strecke sorgten dann für doch sehr spannende Finalläufe. Am Ende landete dann Jan auf Platz 2 und ich auf dem 3.

Meinen Start in der Klasse Gentlemen erwähne ich nur am Rande - war eben nicht der Burner...... :cry: :cry: :cry:

Es war ein tolles Rennwochenende und wir waren mit fünf Racern/innen vertreten - so kanns weitergehen! :) :) :)

Wir sehen uns auf der Rennstrecke!!!!


Viele Grüße
Jens
XRAY T2 007 + Tamiya M05 PRO
Thundertiger Mini Titan + Innovator Expert
MSV Neubrandenburg
Benutzeravatar
jens
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 285
Registriert: 10. Aug 2008, 15:48

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Jan P » 24. Nov 2009, 20:29

so ist es jens

wer fährt nun nach leipzig?

fahrgemeinschaft?
Benutzeravatar
Jan P
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neustrelitz

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon jens » 24. Nov 2009, 23:12

Hallo Jan,
ich bin dabei. Samstag hin - so das wir wieder pünktlich zum Training da sind.

Logistisch wäre es super, wenn Du nach Malchow kommst, und wir von da aus über die Autobahn nach Leipzig fahren. Was meinst Du?

Wer kommt sonst noch mit?

Viele Grüße
Jens
XRAY T2 007 + Tamiya M05 PRO
Thundertiger Mini Titan + Innovator Expert
MSV Neubrandenburg
Benutzeravatar
jens
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 285
Registriert: 10. Aug 2008, 15:48

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Matthias » 25. Nov 2009, 00:05

Hallo Jens,

super Bericht, eigentlich könntest du dich mit Rüdiger zusammentun und Berichte für die RC-F verfassen :wink:

Ich fand es ein tolles Rennwochenende, auch wenn so viel zu Bruch gegangen ist. So langsam merkt die Konkurrenz das aus dem MSV Neubrandenburg starke Fahrer kommen. Bei den M-Chassis habt ihr schonmal einen guten Einstand gegeben. Von mir aus kann das gern so weiter gehen, dann wird es eine spannende Saison und ein noch spannenderes Finale! Michi hat den Schock so langsam auch überwunden, das M-04 war für die Strecke einfach nicht das Richtige...

Wir haben heute die Nennung für Leipzig abgegeben und sind dann Samstag früh ebenfalls vor Ort.
Habt ihr schon eine Unterkunft gefunden? Ich habe beim Veranstalter angefragt, aber noch keine Rückmeldung...

Theoretisch könnte man ab Berlin ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden, aber ich weiß nicht ob wir mit 4 Leuten (bis jetzt) plus Ausrüstung alle in ein Auto passen.

@Jan: Fährst du noch den Sharan? Das wär doch ein toller Mannschaftsbus :mrgreen:

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Jan P » 25. Nov 2009, 06:56

jo den fahre ich noch .....
halte mich mal zum thema unterjunft auf dem laufenden ...bitte
Benutzeravatar
Jan P
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neustrelitz

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Matthias » 25. Nov 2009, 19:12

@Jan: Der Veranstalter hat mich auf die HP der Ortschaft Markranstädt verwiesen:

http://www.markranstaedt.de

Ich werde da morgen mal welche abtelefonieren. Soll ich euch gleich was mitreservieren?
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Tobias » 25. Nov 2009, 19:35

Hallo Tamiya Fans also ich kann mir nur anschliessen es war ein echt geiles Rennwochenende
Nach Leipzig komme ich nicht mit.
Bin am Samstag in der Halle zum Training.

MFG Tobias
Benutzeravatar
Tobias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 185
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon jens » 25. Nov 2009, 19:37

Hallo Matthias,
wäre doch toll, wenn wir im gleichen Hotel bzw. einer Pension übernachten - da ist dann nach dem Training noch Party oder? :)

Super wäre, wenn es auch Frühstück gibt und das zeitig am Sonntag - ab 07:30 Uhr ist ja wieder freies Training.

Viele Grüße
Jens
XRAY T2 007 + Tamiya M05 PRO
Thundertiger Mini Titan + Innovator Expert
MSV Neubrandenburg
Benutzeravatar
jens
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 285
Registriert: 10. Aug 2008, 15:48

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Matthias » 25. Nov 2009, 20:40

Ja, das wär klasse, wenn wir alle in einer Pension unterkämen. Ich kümmere mich mal drum. Also Pension mit Frühstück am besten neben der Rennstrecke :-)
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Jan P » 25. Nov 2009, 22:27

Jens du fährst also auch?
wenn ja - darf ich beifahrer sein :P ?

dann wäre die truppe aus berlin ja fast komplett ... *freu* und der msv nb präsentiert sich entsprechend in leipzig
Benutzeravatar
Jan P
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neustrelitz

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon jens » 25. Nov 2009, 22:42

Ich bin dabei - an die aktuellen Erfolge muß doch angeknüpft werden. :wink:

Wir fahren dann zusammen - ab Malchow ok?

Gruß
Jens
XRAY T2 007 + Tamiya M05 PRO
Thundertiger Mini Titan + Innovator Expert
MSV Neubrandenburg
Benutzeravatar
jens
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 285
Registriert: 10. Aug 2008, 15:48

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon jens » 25. Nov 2009, 22:42

Irgendwie bräuchten wir noch ein Team-Banner - hat jemand eine Idee??
XRAY T2 007 + Tamiya M05 PRO
Thundertiger Mini Titan + Innovator Expert
MSV Neubrandenburg
Benutzeravatar
jens
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 285
Registriert: 10. Aug 2008, 15:48

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Jan P » 26. Nov 2009, 07:53

jens hat geschrieben:Ich bin dabei - an die aktuellen Erfolge muß doch angeknüpft werden. :wink:

Wir fahren dann zusammen - ab Malchow ok?

Gruß
Jens



ok - abgemacht!
Prima
Benutzeravatar
Jan P
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neustrelitz

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Matthias » 26. Nov 2009, 10:21

Moin moin,

ich habe heute mal zwecks Unterkunft etwas herumtelefoniert und bin nach einer Weile auch fündig geworden. Die Auswahl an Pensionen die noch Zimmer frei hatten war schon etwas eingeschränkt. Wir haben aber die Möglichkeit in der Pension Branzkow zu übernachten: 1 DZ und 2 EZ (20 EUR pro Person) inkl. Frühstück ab 7 Uhr. Der Luxus wird sich in Grenzen halten, aber wenigstens liegt die Pension nicht an der Autobahn :mrgreen: (Markranstädt liegt gefährlich nahe der A9). Ich hoffe das ist euch genehm...
Weitere Infos sind spärlich gesät, also heißt es sich überraschen lassen :)

@Jan und Jens: Seid ihr damit einverstanden?
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Auswärtsrennen in Blankenfelde - Tamiya Eurocup

Beitragvon Jan P » 26. Nov 2009, 19:02

also ich für meinen teil JA!
mach das fest

habe mich soeben angemeldet fürs rennen
Benutzeravatar
Jan P
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neustrelitz

Nächste

Zurück zu Rennen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron