ShooGoe ist auch ne Idee...
Ansonsten hätte ich flexiblen Reparaturkleber genommen. Dann wird noch alles etwas abgedichtet und der Regen kann kommen
Wir haben übrigends heute bei schwülen 30°C unsere ersten Testrunden mit dem Prototyp TT-01 fürs 24h Rennen gedreht:
Das Auto fährt sich wunderbar! Wir sind erstmal mit Baukastenreifen unterwegs gewesen und selbst damit fuhr der TT-01 wie auf Schienen. Da bisher keiner weiß welche Reifen wir fahren werden, sind die Rundenzeiten mit den anderen Teams heute nicht vergleichbar gewesen, da andere mit Typ-A Reifen getestet haben. Was wir aber schon sagen können: Siegen wird nicht das Team dass Jagd auf die schnellste Rundenzeit macht, sondern das Team mit der saubersten Linie! Die Autos sind mit der diesmal recht lang gewählten Übersetzung deutlich schneller unterwegs als beim letzten mal und durch den LiPo ist immer noch genügend Druck da um zügig aus den Kurven herauszubeschleunigen. Die Reifen werden (wenn es nicht gerade regnet) gut gefordert werden und jeder muss haushalten. Auch ist heute schon eine Cup-Machine abgeraucht (über 100°C
) Es waren heute auch extreme Bedingungen aber das Material wird diesmal deutlich stärker beansprucht - Wilfried möchte wohl den Umsatz an Ersatzteilen ankurbeln
Wir haben bei sehr smoothem Fahrstil die Vorderreifen schon nach 2 Akkus zu Slicks gefahren
Danach halten sie natürlich noch eine ganze Weile aber der Verschleiß ist enorm - und das trotz sauberster Linie und absolut konstanten Rundenzeiten von René
Er hat es mit seinem Öko-Fahrstil 21:30 Minuten mit einer Akkuladung geschafft, während ein anderes Team mit gleichem Akku schon nach 15min an die Box musste
Im Rennbetrieb müssen die Reifen im Schnitt etwa 8 Akkuladungen durchhalten, selbst wenn wir alle Zusatzreifen kaufen. Aber erstmal abwarten welche Reifen wir fahren werden, ich hoffe die sind etwas haltbarer als die Tamiya Baukasten-Reifen.
Ein kleines Problemchen ist noch die LiPo-Abschaltung des Reglers. Der Druck lässt zum Ende hin nur minimal nach, aber schwups ist der Akku leer und man schafft es nicht mal mehr eine halbe Runde zurück in die Box, da der Regler abschaltet.
So erstmal unser erster Eindruck vom heutigen Training. Es wird auf jeden Fall sehr spannend!! Die anderen Teams sind zum Teil mit sehr guten Fahrern besetzt und noch dazu haben viele den Heimvorteil - also ich bin gespannt wie weit wir uns nach vorn kämpfen können
Das Gute ist: es wird absolut chancengleich sein, denn alle werden beim Material gleichbehandelt. Die Reifen werden erst zum Rennen bekannt gegeben, Motore und Baukästen werden verlost, das Setup kann man beim Standard-TT-01 nicht wirklich verändern (bis auf die Spureinstellung vorne) und bei den Akkus fahren auch fast alle einheitlich den Carson Stick-Lipo. Von einem Team habe ich gehört dass sie die größeren LiPos einsetzen werden, aber sie schleppen dann auch etwas mehr Gewicht mit. Wir werden sehen...
Gruß
Matthias