Da is er wieder

Alle Themen rund um den Modellsportverein Neubrandenburg.

Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 19. Jan 2014, 13:34

Hallo ihr verrückten Rennfahrer und Freunde der Miniaturbeschleunigten Autos,

Nach langer langer Zeit möchte ich mal ein paar Sätze hier lassen.
Erstmal wünsche ich euch allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr auch wenn etwas Spät.

Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht da war habe ich das Geschehen hier im Verein doch immer wieder verfolgt.
Ich bin erstaunt,Glücklich und Froh darüber was ihr daraus gemacht habt.
Ich freue mich auch darüber zu sehen das immer noch die alteingesessenen dabei sind(Klaus, Tobi,Sascha)

Klasse das es endlich wieder anläuft mit neuer Strecke und neuen Mitgliedern.

Ich habe gelesen das ihr immer mehr an anderen Rennen teilnehmt und das auch ganz erfolgreich.
Ist es richtig das Sascha an einer DM 1/12 teilgenommen hat? Wie hat er abgeschnitten?

Naja Gut nun zu meiner Frage:

Was ist denn Momentan angesagt in der Szene? welches Auto wird gefahren , Reifen, Motor Regler.
Na dann lasst die Tasten glühen und bringt mich mal bitte auf den Neusten Stand.
Ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen.

Sanfte Grüße aus der Nähe
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Re: Da is er wieder

Beitragvon mefan86 » 19. Jan 2014, 16:32

Hallo Sandro... schön das dein interesse wieder da ist... ich selber fahre zur zeit Awesomatix A700L LRP Flow Regler und den LRP X20. 17,5T Motor...
mefan86
Fresh Boarder
Fresh Boarder
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Apr 2013, 09:46
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 19. Jan 2014, 17:37

Ja Hey ho,

Also ich hab mir den mal im Netz angeschaut. So wirklich bin ich davon nicht überzeugt. Mich schreckt der Kardanantrieb ab. Ich bin mehr der Riemenantrieb Freund und bin damals damit immer gut gefahren. Was natürlich interessant ist, sind die Dämpfer. Aber vielleicht kann man mich ja überzeugen wenn ich mal vorbei kommen sollte.
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Re: Da is er wieder

Beitragvon mefan86 » 19. Jan 2014, 18:25

Also ich bin voll zufrieden mit dem Kardan antrieb... musst dir mal angucken... ich selber komm da mit besser klar....
mefan86
Fresh Boarder
Fresh Boarder
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Apr 2013, 09:46
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Da is er wieder

Beitragvon Playboy » 28. Jan 2014, 13:38

Hallo Sandro,
schön das du wieder Interesse hast!
Ich selber fahre nur noch 1:12. Im 1:12er Bereich gibt es 2 Klassen, Modified und Stock. Insgesamt sind wir ja 3 Fahrer (Matze, Tobi und ich) und alle fahren Stock mit einem 1S Lipo 10,5 Turn Motor und einem Blinky-Regler (ohne Boost Programm).

Zu den Rennen:
2011 bin ich die DM in Gelenau gefahren, dort bin ich 10. geworden von 26 Fahrern.
2012 sind Matze und ich die DM in Berlin gefahren, Matze ist auf 16 und ich auf Platz 19 eingefahren von 24 Fahrern.
2013 fahren Matze und ich zur EM nach Scandiano (Italien) in der Nähe von Modena. Wollen wir mal schauen wie sich die Mecklenburger so durchschlagen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Freitag


☆☆☆ Onpoint Racing Powered by Reedy ☆☆☆
http://www.flickr.com/photos/eiserner-wille/
Benutzeravatar
Playboy
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 362
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Altentreptow

Re: Da is er wieder

Beitragvon Matthias » 29. Jan 2014, 21:19

Hi Sandro,

willkommen zurück und schön dass du wieder zum RC Car Hobby zurückfindest...

Wir haben in letzter Zeit an einigen Rennen teilgenommen und vor kurzem auch wieder selbst eins ausgetragen - hast sicher von dem Tamiya Lauf in Rostock auf unserer HP gelesen. So halten wir weiter die Fahne für den RC-Modellsport in Meck-Pomm hoch :)
Demnächst steht der erste LRP-HPI Lauf in der neuen Halle an und kurz drauf schon der Tamiya Lauf. Ich bin mal gespannt wie viele Leute wir nach NB locken können.

Ich selbst bin in den letzten Jahren hauptsächlich im Tamiya Euro Cup gefahren, darunter einige DM's in Sonneberg und als Highlight 2011 ein Ticket zur EM in Basel ergattert. Leider ist die Klasse Euro-GT immer schwächer besetzt, so dass die Rennen zum Teil nicht wirklich spannend sind, weil man fast alleine fährt. Zur Abwechslung fahre ich dann auch mal in M-Chassis mit und ein paar mal bin ich jetzt auch in der LRP-HPI 17.5T Challenge gestartet. Hier hat man deutlich mehr Konkurrenz und die Leistungsdichte ist sehr hoch, aber man muss entweder weit zu den Rennen fahren oder eben weniger Rennen mitnehmen - macht aber sehr viel Spaß.

Wie Sascha schon geschrieben hat, fahre ich seit einiger Zeit auch 1:12 mit nem Corally 12 SLX. Ich finde es ist ein tolles Chassis, konnte jedenfalls direkt beim ersten Rennen damit (DM 2013 in Berlin) gut mitfahren. In ein paar Wochen geht's dann auf nach Italien zur EM.

Saumäßig spannend fand ich unsere Einsätze beim 24h Rennen von Blankenfelde!! 2x mal haben wir ein eigenes Team gestellt und sind 2012 ja sogar Sieger geworden (mit Klaus am Steuer!!) Ich bin jetzt insgesamt 4x mal mitgefahren und fand es jedes mal ein einmaliges Erlebnis. Dieses Jahr wollen wir unbedingt wieder ein eigenes Team stellen... Hier fahren wir TT-01 Chassis mit minimalem Tuning, recht ähnlich wie in unserem eigenen TT-01 Cup.

Zwischendurch versuche ich auch den ein oder anderen Freundschaftslauf in Berlin zu fahren. Hier wird in der Regel sehr nah am LRP Challenge Reglement gefahren, so dass man nichts umbauen muss und die Konkurrenz ist stark - jedenfalls sehr gutes Training :-) Ab diesem Sommer soll hier auch eine neue Tourenwagen Rennserie starten, mal schauen wie sich das durchsetzt, aber für den Tourenwagensport siehts erstmal gut aus.

So - genug geschwafelt...
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Da is er wieder

Beitragvon Klaus » 31. Jan 2014, 22:16

Hi Sandro,
ich werd' verrückt, das isser wieder. In der Regel sind wir samstags in der Halle. Ich fahre immer noch einen alten Bekannten, den XRAY T2 009. Ich hoffe, dass unsere Strecke den LRP- und Tamiyafahrern gefällt und wir wieder regelmäßig in den Rennkalendern zu finden sind. Komm einfach vorbei und mach wieder mit.
Klaus
Klaus
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 459
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lebbin

Re: Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 10. Feb 2014, 14:56

Hey ho ihr verrückten,

also erstmal bedanke ich mich das ich am Samstag so herzlich empfangen worden bin. Es war echt super schön mal wieder da gewesen zu sein. Und danke an Klaus der mich mal wieder mit meinem alten Xray 009 hat fahren lassen auch wenn am Ende der Querlenker gebrochen war. Ich werde demnächst auch öfter mal reinschauen so wie es die Zeit erlaubt.
Jetzt aber mal zu ner anderen Sache. Wie steht bei euch denn das Interesse zu Offroad 1/10 und 1/8 Elo?
Der Grund ist ich hab hier son großes Grundstück das ich eigentlich nicht weiß was ich damit anfangen soll. Da ich aber auch wieder fahren will ist mir die Idee in den Kopf gekommen hier bei mir eine Offroadstrecke zu errichten so für den kleinen Spaß zwischendurch. Besteht bei euch das Interesse das ab und an mal zu machen?
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Re: Da is er wieder

Beitragvon Klaus » 10. Feb 2014, 17:27

Hi Sandro,
ich habe Interesse, ist eine gute Idee. Wir sollten die anderen Meinungen abwarten, dann einen Termin zwecks Besichtigung machen.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 459
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lebbin

Re: Da is er wieder

Beitragvon Matthias » 12. Feb 2014, 20:23

Hi Sandro,

ich hätte Interesse ab und an mal mit dem Short Course Truck (1:10 Elektro) zu fahren - just 4 fun, also nicht wirklich mit der Absicht Rennen zu fahren. Was schwebt dir denn so vor, also wie groß könntest du dir die Strecke vorstellen?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 12. Feb 2014, 21:42

Also die Grundfläche ist ca 30x40m. Ein Streckenlayout ist auch schon vorhanden.
Das Grundstück ist umzäunt wird aber noch von meinem Privaten abgegrenzt.
Ich denke das die Größe für Strecke Fahrerstand etc. und was dazu gehört ausreichend ist.
Sobald ich dazu komme werde ich damit beginnen schon mal Zaun zu ziehen und mit dem Bau der Strecke zu beginnen.
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Re: Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 6. Sep 2014, 20:35

Moin Männers,

Es ist soweit ich biginne mit dem Bau der Offroad Strecke.
Werde demnächst mal Das Layout hier einstellen Und den Bau mit Bildern hier posten.
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Re: Da is er wieder

Beitragvon Sandro » 29. Sep 2014, 08:06

Hir gibt es schon mal Vorabinformationen.

http://vemosa-offroadpark.jimdo.com/
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen


Zurück zu Allgemeines zum MSV-Neubrandenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron