Die Forenregeln

Die Forenregeln

Beitragvon Sandro » 16. Feb 2009, 19:19

1. Illegale und unerwünschte Inhalte

Die Wiedergabe rassistischer, menschenverachtender, pornographischer, sowie allgemein gegen das Jugendschutzgesetz verstoßender Inhalte, ist strengstens untersagt und kann für den entsprechenden Benutzer Konsequenzen mit sich tragen. Ebenfalls unerwünscht sind Äußerungen, die jeweiliger Form zur Gewalt gegen Andere, insbesondere Randgruppen oder sonstiger Art von Rechtsbruch aufrufen und gegen die Freiheiten Dritter gerichtet sind.

2. Erst die Suchfunktion nutzen, lesen und dann Posten

Um das Forum übersichtlich zu halten und Wiederholungen der selben Themen zu vermeiden, bitten wir euch, bevor ihr eine Frage stellt, die Suchfunktion zu nutzen. Hier können verschiedene Kombinationen von Stichwörtern recht schnell zum Ziel führen. Viele Themen wurden oftmals ausführlich diskutiert und ihr findet so eine Lösung für euer Problem!


3. Richtig Posten

Wenn du zu deinem Thema über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread zu deinem Thema gefunden haben solltest und einen neuen Thread eröffnen möchtest, solltest du dabei auf 3 Punkte achten:
1. Deine Frage muss in der richtigen Rubrik (Unterforum) gestellt werden.
2. Einen passenden Titel beinhalten
3. Das Problem so präzise und verständlich wie möglich umschreiben

Der Titel eures Threads sollte in jedem Fall bereits die darin angesprochene Problematik / Frage beinhalten. Dies weckt nicht nur eher das Interesse der anderen User, sondern vereinfacht es auch später enorm die Suchfunktion erfolgreich zu nutzen.
Wer sich nicht die Mühe macht und mehr schreibt als „mein Motor springt nicht an...“, hat in der Regel auch keine wesentlich umfangreichere Antwort zu erwarten. Natürlich kann man es aber genauso gut in die andere Richtung übertreiben: Viel muss nicht immer gut sein! Wer zudem nichts Neues zum Thema beizutragen hat, braucht sich nicht verpflichtet zu fühlen, trotzdem jeden Thread zu füllen („sehe ich genauso“....).
An dieser Stelle sollte gleich erwähnt werden, dass das Aufpushen von Threads und die damit in Verbindung hängenden Doppelposts unerwünscht sind!
Beiträge die nichts mit dem erstellten Thema zu tun haben, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.

4. Bilder und Signaturen

Solltest ihr euren Avatar oder sonstige Bilder über die Attachment-Funktion des Forums hochladen, so ist die Größe hierfür ohnehin begrenzt. Andernfalls möchten wir euch bitten zu bedenken, dass es immernoch den ein oder anderen Modemnutzer unter uns gibt, der neben eurer tollen GIF-Animation in der Signatur auch noch etwas Anderes sehen möchte. Auch Bilder mit einer Größe von mehr als 800x600Pixel sind nicht sinnvoll.

Eine Signatur soll wie der Name es bereits sagt Beiträge mit wenigen Worten / Sätzen, die den Autor definieren, kennzeichnen / signieren. Das Ganze dient ursprünglich der Wiedererkennung und nicht als Werbefläche, Roman-Ersatz oder Ego-Aufwertung.

Um das Forum also übersichtlich zu halten und den Blick auf das wesentliche, nämlich den Beitrag selbst, zu beschränken, gilt folgendes:

-Signaturen dürfen maximal 3 Textzeilen umfassen und / oder höchstens 60 Pixel „lang“ sein. -Fotos sind erlaubt – kleine (auch animierte)
-Banner dürfen bis zu einer Größe von max. 25x300 Pixel angehangen werden. (keine Werbung!)
-Links dürfen nur auf private, nicht kommerziell gestaltete Websites verweisen.

Diese Angaben verstehen sich zwar als zunächst verbindlich aber stellen in Einzelfällen nicht das endgültig entscheidende Kriterium dar.



5. Missbrauch und mögliche Konsequenzen

Im Falle eines Verstoßes gegen die Forumregeln, behalten die Betreiber des Forums das Recht vor, registrierte Benutzer im Funktionsumfang einzuschränken oder deren Account ohne Vorankündigung und Nennung von Gründen zu löschen.
Gruß
Sandro

-----------------------------------------------------
Fahrzeug:Mal schauen was kommt, Motor: Ich weiß es nicht, Bestzeit: noch keine
Benutzeravatar
Sandro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
 
Beiträge: 407
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ihlenfelderstr. 118 Hinterm Tresen

Zurück zu Forenregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast