C-Hubs

C-Hubs

Beitragvon **DeNNiS** » 24. Okt 2010, 18:08

hallo alle zusammen!
hab mal ne frage:
brechen die C-Hubs bei einem 1:10 tourenwagen öfter?
bricht nicht zuerst immer der Achsschenkel?
es ist alles aus plastik...
also keine härteren teile..
befürchtung liegt darin, dass diese teile beim aufprall an der Bande oder mit anderen Fahrzeugen zu bruch gehen...
Gruß
Dennis

----------------------------------------------------------

TRF 415 MSX powerd by Carson Shooter 12T
Tamiya TT-01 (Carson Shooter 8T)
Tamiya DF-03 (Team Orion Vortex Experience 14T)
Spektrum DX 3.0
**DeNNiS**
Senior Boarder
Senior Boarder
 
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mär 2010, 14:41

Re: C-Hubs

Beitragvon Matthias » 24. Okt 2010, 21:47

Hi Dennis,

das hängt sicher immer etwas von der Konstruktion ab, kann also bei jedem Chassis bzw. Hersteller unterschiedlich sein. Ich hatte beim TRF auch schon öfter Bruch am C-Hub und das auch öfter als z.B. am Achsschenkel oder Querlenker.
Das ist wohl nicht so ungewöhnlich, denn auch am Xray T2 hatten wir schon öfter dieses Problem.

Die Achsschenkel musste ich bisher fast nur wecheln, wenn Gewinde ausgeleiert waren (unten) oder ein loses Kardangelenk den Achsschenkel beschädigt hatte.

Aus Alu würde ich solche Teile aber dennoch nicht nehmen, weil Alu beim Crash eher verbiegt (oder im Zweifel auch bricht) und dann die Geometrie auch nicht mehr stimmt.

Für einige Chassis gibt es diese Aufhängungsteile aus verstärktem Kunststoff (graue Färbung), diese sollten etwas haltbarer sein...

Aber am meisten hilft noch ein sauberer Fahrstil :mrgreen:
Benutzeravatar
Matthias
Gold Boarder
Gold Boarder
 
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2009, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: C-Hubs

Beitragvon **DeNNiS** » 25. Okt 2010, 13:41

ok vielen dank matze :D
ich hab nur gefragt weil ich mir nicht sicher war ob ich sie in meine Bestellung reinmache oder nicht :)
Gruß
Dennis

----------------------------------------------------------

TRF 415 MSX powerd by Carson Shooter 12T
Tamiya TT-01 (Carson Shooter 8T)
Tamiya DF-03 (Team Orion Vortex Experience 14T)
Spektrum DX 3.0
**DeNNiS**
Senior Boarder
Senior Boarder
 
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mär 2010, 14:41


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron