Members Login

Home

Deutsche Meisterschaft TEC 2012 in Sonneberg

Wie jedes Jahr schließen wir die Renn-Saison des Tamiya Euro-Cups mit einem großen Event in Sonneberg ab. Vom 10. bis 12. August lud Tamiya die besten deutschen Fahrer des Tamiya Cups zu sich auf die Heimstrecke ein um sich gegen weitere europäische Fahrer zu messen. Insgesamt waren ca. 250 Fahrer am Start und es war mal wieder eine super Gaudi.

Der Verein war diesmal durch die ehemaligen Mitglieder Jens Henkel und Jan Peters vertreten die jeweils in M-Chassis an den Start gingen, sowie durch meine Wenigkeit mit Start in Euro-GT. Wie erwartet war die Schweizer Konkurrenz extrem stark und auch die Ungarn haben uns ganz schön eingeheizt. Am Ende hat es bei mir für eine gute Platzierung im A-Finale gereicht. Aufgrund einiger Neuerungen im Reglement (z.B. Motorenpool für M-Chassis) ging es sehr fair zu.

Sonneberg hat sich dieses Jahr von seiner besten Seite gezeigt. In den 4 Jahren in denen ich in Sonneberg am Start war, hatten wir jetzt zum ersten mal komplett trockene Vor- und Finalläufe und überhaupt top Wetter. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!