Members Login

Home

Bericht von der Hobby Kreativ Messe 2012

Die Hobby Kreativ Messe 2012 war für uns ein voller Erfolg!

Wir sind nicht mit den allerhöchsten Erwartungen zu dieser Messe gekommen, da unser Sport ja doch eher ein Nischensport ist - aber unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Viele Zuschauer umringten unseren kleinen Renn-Parcours und bestaunten spannende Rennen von M-Chassis, 1:12 Pan-Cars und 1:10 Tourenwagen - ich glaube wir können zu Recht sagen, dass wir die Hauptattraktion bei dieser Messe waren. Besonders die Väter mit Ihren Söhnen hatten so einige Fragen und Klaus war überaus fleißig sie an unserem Stand alle zu beantworten - Danke nochmal an Ihn für die vielen Vorbereitungsarbeiten und die super Organisation! Auch Sascha, Tobi, Jan, Clemens, Fred und ich haben viel über die Technik unserer Boliden erzählt, wenn zwischendurch an den Schraubertischen neugierige Blicke und Fragen aufkamen.

Neben den vielen privaten Besuchern hatten wir auch hohen Besuch an unserem Stand, der uns weiter positiv in die Zukunft schauen lässt. U.a. der Bürgermeister hat sich unser Leid über unsere verlorene Halle und die verzweifelte Suche nach einer Neuen angehört und vielleicht erreichen wir so ja doch noch etwas offizielle Unterstützung um endlich wieder im eigenen Motodrom unterwegs zu sein. Noch dazu wurde uns vom Messeveranstalter in Rostock ein Angebot gemacht, im Herbst einen Tamiya Cup bei ihm auszutragen, was für uns vielleicht eine Möglichkeit ergibt auch ohne eigene Halle doch mal wieder ein richtiges Rennen zu veranstalten. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Ich denke wir haben uns auf der Messe sehr professioniell in Szene gesetzt und unser Bestes gegeben!